top of page

Store-Richtlinie

Bei Rooty Plant Hub möchten wir unseren Kunden das angenehmste Einkaufserlebnis bieten, das sie dazu bringt, immer wieder in unseren Laden zurückzukehren. Deshalb glauben wir, dass unsere Geschäftsrichtlinien fair, klar und transparent sein sollten. Nachfolgend finden Sie eine Liste aller unserer Richtlinien. Wenn Sie die gesuchten Informationen nicht finden können, zögern Sie bitte nicht, uns noch heute zu kontaktieren!

Image by Annie Spratt

Versandbedingungen

ERFÜLLUNGSZEIT

Abhängig vom Verkaufsvolumen, das normalerweise ziemlich groß ist, beträgt unsere aktuelle Erfüllungszeit höchstens 2 Wochen ab Annahme Ihres Kaufs. Sie sollten Ihre Pflanze spätestens zwei Wochen nach Ihrer Bestellung erhalten, außer bei extremen Temperaturen. Ganz oben auf der Website werden immer die anstehenden Versandtermine angekündigt. An einem dieser Daten wird Ihre Bestellung versandt. Innerhalb der EU beträgt die normale Versanddauer in der Regel 3–7 Werktage. Informationen zu bestimmten Bestimmungsorten finden Sie unten in unserem Versandabschnitt. Bei Feiertagen, extremen Temperaturschwankungen oder wenn wir nicht versenden können, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

LIEFERZIELE
Wir versenden derzeit nur in Länder der EU und in die Schweiz.

LIEFERZEIT
Weitere Informationen finden Sie unten in den voraussichtlichen Lieferzeiträumen. Die Lieferzeit hängt von dem Land ab, in dem Sie sich befinden. Obwohl sich die Laubwerkfabrik bemüht, Ihre Bestellung termingerecht zu erfüllen, können wir nicht für Verzögerungen haftbar gemacht werden, die durch Ereignisse verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen oder die mit dem Versandunternehmen zusammenhängen. Wenn es zu einer unvorhergesehenen Verzögerung kommt, werden wir unser Bestes tun, um Sie darüber zu informieren und eine Lösung bereitzustellen.


VERFOLGUNG
Sobald das Paket aufgegeben wurde, erhalten Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit Ihrer Versandbestätigung.

WETTER UND VERSAND

Wir versenden nicht bei Temperaturen unter 5°C oder über 26°C. Wenn die Tages- oder Nachttemperaturen außerhalb dieses Bereichs liegen, verschieben wir Ihre Bestellung, bis sie sich verbessert haben. ​ Sie können jederzeit eine Versandverzögerung beantragen, wenn Sie es vorziehen, dass die Pflanzen versendet werden, wenn sich die Temperaturen verbessern, oder wenn Sie befürchten, dass die Temperaturen in Ihrer Gegend den Zustand der Pflanzen beeinflussen könnten. Gerne behalten wir Ihren Einkauf so lange wie nötig. ​


SICHERE VERPACKUNG
Alle Pflanzen werden vor dem Versand gründlich inspiziert, gereinigt und bei Bedarf beschnitten.
Alle Pflanzen werden in Anzuchttöpfen versandt, die wiederverwendet werden können, wobei ihre Wurzeln noch in der Erde sind, in der sie angebaut wurden. Das Medium ist verpackt, um ein Verschütten zu verhindern, und alle Pflanzen sind sicher befestigt, damit sie sich nicht im Behälter bewegen können. Pflanzen, die eine höhere Luftfeuchtigkeit benötigen, werden in einem geschlossenen Behälter transportiert, um eine hohe Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.



BESCHÄDIGTE VERPACKUNG BEI ANKUNFT

Wenn die Verpackung bei der Ankunft beschädigt ist, machen Sie bitte gründliche Fotos davon und senden Sie sie uns so schnell wie möglich nach Erhalt des Pakets. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Rückgaberichtlinien.

VERSANDKOSTEN UND LIEFERZEITSCHÄTZUNGEN NACH LÄNDERN

Bitte beachten Sie, dass die geschätzte Lieferzeit nur für den Versand gilt. Sofern die vorgenannten Temperaturen nicht außerhalb des Bereichs liegen, beträgt unsere aktuelle Erfüllungszeit nicht mehr als 2 Wochen ab Auftragseingang. Ganz oben auf der Website werden immer die anstehenden Versandtermine angekündigt. An einem dieser Daten wird Ihre Bestellung versandt. ​

Der Versand ist bei allen Einkäufen über 200 € kostenlos.

Rückgaberecht

PFLANZEN, DIE WIR VERKAUFEN

Nur gepflegte und gesunde Pflanzen werden von uns versendet. ​ Wenn die Pflanze, die Sie erhalten, aus irgendeinem Grund ungesund aussieht oder nicht Ihren Erwartungen entspricht, nehmen wir die Rücksendung gerne entgegen und stellen eine volle Rückerstattung aus oder ersetzen sie (sofern der Vorrat reicht), ohne dass Fragen gestellt werden .

RÜCKGABE, RÜCKERSTATTUNG & ERSATZ

Unsere Gewährleistungsfrist beträgt 14 Tage. Leider können wir Ihnen nach Ablauf von 14 Tagen nach dem Kauf keine Rückerstattung oder Ersatz leisten. ​ Sie müssen uns so schnell wie möglich nach Erhalt Ihrer Bestellung informieren, wenn Sie aus irgendeinem Grund damit nicht zufrieden sind. Abhängig von den Umständen können wir Sie bitten, es zurückzugeben, Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren oder Ihnen Ersatzpflanzen zuzusenden.

Senden Sie uns eine E-Mail an info@rootyplanthub.de mit Ihrer Bestellnummer, einem Bild und einem Hinweis mit Beschreibung, wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten.Nur damit wir es nicht verpassen, ist es wichtig, dass wir informiert werden, wenn das Paket an uns zurückgesandt wird. Die Kosten für das Rückporto gehen zu Ihren Lasten. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre ursprünglichen Versandkosten nicht zurückerhalten. Wir werden alle Rückerstattungen auf die Zahlungsmethode auszahlen, die Sie für den Kauf verwendet haben. ​ Ihr Artikel darf nicht verwendet worden sein (keine Wurzeln, Stängel oder Blätter entfernt, die Pflanze muss sich in demselben Substrat befinden, in dem wir sie eingeschickt haben, und die Pflanze wurde nicht chemisch behandelt) und in demselben Zustand, in dem Sie es erhalten haben, um für eine Rückgabe oder einen Umtausch in Frage zu kommen.

Nachdem wir die Pflanze erhalten haben, die in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden muss, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet. Für die Rückerstattung des Betrags wird Ihre ursprüngliche Zahlungsweise verwendet. Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsanbieter, nicht wir, für die Verzögerung von bis zu 7 Werktagen verantwortlich ist, bevor das Geld auf Ihrem Konto erscheint. ​ Nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels gewähren wir nur vollständige Rückerstattungen; Wir gewähren keine Teilrückerstattungen. Siehe das Material unten für weitere Details. ​

TEILERSTATTUNG

Sollte die von Ihnen erhaltene Pflanze jedoch in irgendeiner Weise nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir diese gerne zurück und senden Ihnen eine Ersatzpflanze zu. Wir gewähren keine Teilerstattungen für: abgebrochene Blätter, Tränen und vergilbendes Laub, abgebrochene oder abgebrochene Wurzeln. Aus buchhalterischen und steuerlichen Gründen sind Teilrückerstattungen gemäß unserer Richtlinie nicht zulässig. Wir sind auch zuversichtlich, dass wir eine zurückgegebene Pflanze wiederbeleben können, sobald wir sie erhalten haben. ​ Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihren Problemen, damit wir Ihnen einige Ratschläge geben können, wie Sie Ihre Anlage neu starten können.

TRANSPORTBESCHÄDIGTE PFLANZEN
Bitte machen Sie schnellstmöglich nach Erhalt Fotos von der beschädigten Verpackung und der Pflanze und senden Sie diese an unseren Email bei innen 24 Stunden Ihre Lieferung zu erhalten, wenn die Pflanze einen schweren Transportschaden infolge einer offensichtlichen Fehlbehandlung der Verpackung oder einer Lieferverzögerung erlitten hat. Alle Probleme werden so schnell wie möglich gelöst, versprochen. Alle unsere Pakete sind versichert. Wir versuchen unser Bestes, um die Pflanze zu ersetzen (sofern der Vorrat es zulässt) oder erstatten den Kaufpreis der Pflanze, wenn sie während des Transports schwer beschädigt wird. ​ Bitte beachten Sie, dass Pflanzen, die Lebewesen sind, nach dem Transport leichte Anzeichen von Stress oder kosmetischen Schäden aufweisen können.

bottom of page

top of page

Store Policy

At Rooty Plant Hub, we want to give our customers the most enjoyable shopping experience, one that will keep them coming back to our store time and time again. That’s why we believe that our store policies should be fair, clear and transparent. Below you’ll find a list of all our policies. If you can’t find the information you’re looking for - please don’t hesitate to contact us today!

Image by Annie Spratt

Shipping Policy

FULFILMENT TIME

Depending on the volume of sales, which is typically rather large, our current fulfillment time is at most 2 weeks from the acceptance of your purchase. You should receive your plant no later than two weeks after placing your order, barring extreme temperatures. The top of the website is always where the upcoming shipping dates are announced. One of these dates will see the shipping of your order. Within the EU, the ordinary shipping period typically lasts 3–7 working days. Please see our Shipping section below for information on specific destinations. We will notify you right away in the event of bank holidays, extreme temperature swings, or if we cannot send.

SHIPPING DESTINATIONS
We only ship to countries in the EU and Switzerland at this time.

DELIVERY TIME
Please see the anticipated delivery timeframes below for further information. The delivery period will depend on the nation you are in. Although foliage factory makes every effort to fulfill your order by the deadline, we cannot be held liable for delays caused by events beyond our control or those connected with the shipping company. If there is an unforeseen delay, we will try our best to let you know about it and provide a fix.


TRACKING
As soon as the package has been posted, you will receive your tracking number along with your shipping confirmation.

WEATHER AND SHIPPING

We do not ship if the temperatures are under 5°C or over 26°C. If the day or night temperatures are outside of this range, we will postpone your order until they have improved. ​ You can always request a shipping delay, if you would rather that the plants are shipped when the temperatures improve or if you are worried that temperatures in your area may influence the condition of the plants. We are happy to hold on to your purchase for as long as needed. ​


SECURE PACKAGING
All of the plants are thoroughly inspected, cleaned, and trimmed if necessary before being dispatched.
All plants are shipped in nursery pots that can be used again, with their roots still in the soil they were grown in. The medium is wrapped to prevent spills and all the plants are securely fastened so they can't move around inside the container. Plants that need higher humidity will be transported in an enclosed container to maintain a high humidity level.



DAMAGED PACKAGING ON ARRIVAL

If the packing is broken when it arrives, kindly take thorough images of it and submit them to us as soon as you can after you receive the package. Please review our Terms & Conditions and Return Policy.

SHIPPING RATES AND DELIVERY TIME ESTIMATES BY COUNTRY

Please be aware that the shipment time estimate only applies to shipping. Unless the aforementioned temperatures are outside of range, our current fulfillment time is no more than 2 weeks from the order receipt. The top of the website is always where the upcoming shipping dates are announced. One of these dates will see the shipping of your order. ​

Shipping is free on all purchases over €200.

Return Policy

PLANTS WE SELL

Only well-cared-for and healthy plants are shipped by us. ​ If for whatever reason the plant you receive looks unhealthy or does not meet your expectations, we will be happy to receive its return and issue a full refund, or replace it (stock allowing) no questions asked.

RETURNS, REFUNDS & REPLACEMENTS

Our warranty period is 14 days. Unfortunately, we are unable to provide you with a refund or a replacement after 14 days have passed since your purchase. ​ You must inform us as soon as possible after receiving your order if you are unhappy with it for any reason. Depending on the circumstance, we may ask you to return it, give you a refund, or send you replacement plants.

Send us an email at info@rootyplanthub.de with your order number, a picture, and a note that includes a description if you want to return a product. Simply so that we don't miss it, it is crucial that we are told when the package is returned to us. The cost of return postage is your obligation. Please be aware that you won't get your original shipping expenses back. We will issue any refunds we make back to the payment method you used to make the purchase. ​ Your item must not have been used (no roots, stems, or leaves removed, plant must be in the same substrate we sent it in, and no chemical treatments have been given to the plant) and in the same condition that you received it in order to be eligible for a return or exchange.

After we get the plant, which must be returned to us in its original packing, your refund will be handled. Your original mode of payment will be used to refund the amount. Please be aware that the payment provider, not us, is responsible for the delay of up to 7 working days before the money appears in your account. ​ Upon receiving the returned item, we only give complete refunds; we do not issue any partial refunds. See the material below for more details. ​

PARTIAL REFUNDS

However, if the plant you received does not live up to your expectations in any way, we will be pleased to accept its return and send you a replacement plant. We do not provide partial refunds for: snapped leaves, tears and yellowing foliage, broken-off or snapped roots. Due to accounting and tax considerations, partial refunds are not permitted under our policy. We are also confident that we can revive a returned plant once we receive it. ​ Sending us a note with your problems will allow us to offer you some advise on how to restart your plant.

TRANSPORT-DAMAGED PLANTS
Please take pictures of the damaged packing and the plant as soon as possible after receiving it and send them to our email at within 24 hours of receiving your delivery if the plant has suffered severe shipping damage as a result of blatant package mishandling or a shipment delay. Any issues will be resolved as quickly as we can, we promise. All of our packages have insurance. We will try our best to replace the plant (if stock permits) or refund the plant's purchase price if it is seriously damaged during transport. ​ Please be aware that plants, which are living things, may exhibit slight signs of stress or cosmetic harm following transit.

bottom of page